C - Wurf von den Posifitzen
*22.01.2005

Nachzuchtbeurteilung unserer C'lis am 08.10.2005



Heee- Ilka, mach das Licht aus, es ist erst 6Uhr! Aber nein, sie hört wieder nicht auf mich.
Na gut, dann troll ich mich eben...aber ein bisschen kann ich ja noch auf der Badematte schlafen:)!
Jetzt soll ich auch noch im Dunkeln meine erste Runde drehen. Als das erledigt ist, gibt's Frühstück - meins
fällt aber heute eher mager aus.
Na was seh ich denn da? Jetzt zieht Frauchen auch noch ihre Hundeplatzweste an....na gut, das gefällt
mir doch schon besser. Kann ja doch noch ein netter Morgen werden!
Jipiii- ich habe Recht, ab gehts ins Auto und wir fahren zum Hundeplatz. Mama Eika sitzt heute neben mir.
Ob sie auch mit in die Junghundeschule darf?
Oh prima, was seh ich da - meine Schwester Colina ist auch schon da. Hey Schwester, Du siehst ja noch müder aus
als ich, wie geht das denn? Dann bellt sie mir, dass sie gerade direkt aus dem Dänemarkurlaub kommt.
Und siehe da, auch Cinja und all meine anderen Geschwister sind plötzlich da.
Na das kann ja ein Spaß werden!
Nachdem wir uns alle begrüßt haben, gehts erstmal wieder ab zu Mama ins Auto.
Wir sollen ausruhen sagen unsere Rudelchefs!
Irgendwann holt Ilka mich wieder und wir gehen auf den Platz! Heute siehts hier aber anders aus.
Heee - aber da ist ja wieder einer mit ner Beutewurst, der will bestimmt mit mir spielen!?
Mhhh- sieht nicht so aus - jetzt läuft da doch glatt ein anderer Hund hin. So ein Mist!
Aber da kommt auch schon eine Frau (Frau Neuwardt die Körmeisterin) auf uns zu und begrüßt uns.
Sie fühlt mich ab, schaut mir in die Augen und sich dann noch meine Zähne an...was soll
das nun wieder, steckt da vielleicht noch Futter drin?
Eine andere Frau kommt mit der Messlatte - na das kenn ich ja schon - bleib ich mal stehen...dann hat sie's einfacher!
Sie sagt irgendwas von 57cm - was auch immer das heißen mag!
Frau Neuwardt schreibt sich viele Sachen auf.
Juchuuu - endlich kommt der Helfer in der Lederhose an - und siehe da - er hat auch die schlabbrige Lunte dabei :-)!
Endlich werde ich mal von der Leine gelassen und Ilka & der Helfer spielen alleine und werfen sich
gegenseitig die Lunte zu!
Ja, was ist denn heute los??????? Hey - jetzt lasst mich doch mal mitmachen. Ich renne hin und her und endlich hat Frauchen Erbarmen und lässt mich anbeißen! Aber das war ein kurzer Spaß - jetzt nimmt sie mich am Halsband hoch und so sehr ich mich auch bemühe, ich kann die Wurst nicht mehr halten. Ooooh nein - Ilka was machst Du denn da schon wieder, Du kannst doch nicht meine Beute zu diesem Helfer schiessen. Mist !!!
Ohhhh - aber ich hüpf so doll ich kann nach vorne - und schwuuuups, lässt sie mich los, ich renn hinter ihm her und
klau ihm endlich die Lunte!
Und jetzt gehört sie endlich mir:-) ....und weils so schön ist springe, renne und hüpfe ich quer über den ganzen Hundeplatz.
Ilka versucht mich heranzulocken, aber nöööö - dann klaut sie mir hinterher noch meine Wurst - da bleib ich erstmal hart und
renne weiter. Die Leute lachen alle - scheinbar mache ich das gut ;-)!
Naja - nachdem Ilka dann mit meiner anderen kleinen Beißwurst wegrennt lauf ich dann irgendwann doch mal zu ihr.
Dann ist das Spiel vorbei und ich werde wieder angeleint.
Jetzt gehen wir mit Frau Neuwardt ein Stück spazieren. Oh- was is denn da hinten? Da versucht sich doch einer
in dem Revier zu verstecken! Wuff- was machst Du denn da? Aber dann klappert's auf einmal. Mhhh - da muss ich doch
mal direkt auf die Schubkarre steigen und nachsehen - Ilka schau mal hier ... is ja nur so'n komischer Sack rein gefallen!
Dann gehen wir wieder weiter.
Da vorne sitz doch jemand auf einem Stuhl, da werd ich doch mal nachsehen ob ich den kenne.
Neee - irgendwie ist das kein Mensch, das Ding riecht ganz anders .... is wohl ne Puppe...
aber ich geb ihr totzdem mal ein Küsschen!
Frauchen möchte jetzt weitergehen. Da vorne läuft schon wieder meine Beißwurst spazieren....
och menno - und schon wieder darf ein anderer Hund hinterher laufen.
Ich geh nun mit Ilka weiter - jetzt kommen mehrere Menschen auf den Platz und bilden einen Kreis.
Wir beide stellen uns mitten rein und die Menschen kommen näher bis sie ganz dicht um uns herum stehen.
Das ist lustig, da kann ich erstmal wieder schnuppern wer hier steht.
Danach gehen wir wieder vom Platz.
War heut zwar nicht wie sonst, aber das hat auch Spaß gemacht.
Ilka sagt, dass ich das feeeeeiiiin gemacht habe! Und jetzt ruh ich mich erstmal ein bisschen aus.

Und wie genau das aussah, könnt ihr auf den Bildern sehen! Denn mein Rudel sagt, das meine anderen Geschwister auch diesen lustigen Spaziergang auf dem Hundeplatz gemacht haben.
Geschwister - ich muss schon sagen, das haben wir und natürlich auch unsere Menschen toll gemacht :-)!


Carinjo
 
 


Casimir  "Carlos"
 
 
 

Cloony
 
 


 
Cuni
 
 

   

 

   



Colina
 
 
 

Cönigin Cilly
 
 
 

Cinja

 
 
 
 

Cherie "Cira"

 
 
 

Hier haben die Züchterinnen der gemeldeten Würfe als "Dankeschön" ein paar Blümchen bekommen.


Zum Schluss wollten unsere Menschen noch ein Familienfoto von allen machen -
 und Papa Erek und sein Besitzer waren auch da! Das gab vielleicht ein buntes Gewusel.....


.....aber dann hat's geklappt :-)
 
v. li. na. re. Erek, Carinjo, Carlos, Cloony, Cira, Cinja, Cilly, Colina, Cuni, Eika

So und nun übergebe ich kurz noch das Wort an meine menschliche Familie ;-)!

Wir bedanken uns bei Euch allen, dass Ihr bei diesem 
1.  öffentlichen "Familienauftritt"
 mit Euren ("unseren") C'lis
auch weite Anfahrten nicht gescheut habt und somit der gesamte Wurf
vorgestellt werden konnte.
Ihr habt mit guter Laune und viel Spass
die NZB mit den 8 Monate jungen
Posifitzen gemeistert !
 Wir wünschen Euch noch ganz viel Spass mit der
Rasselbande die zur Zeit manchmal noch recht anstrengend sein
kann und immer mal wieder zu Unfug aufgelegt ist.
Bleibt weiterhin so gute Teams -
das Herz Eurer Hunde habt Ihr eh schon lange gewonnen -
und Ihr schenkt ihnen Euer Vertrauen.
DANKE dafür !


Und so sehen wir mit 8 Monaten aus .... erst die Mädels
 
Cherie "Cira"                                      Cilly

   
Cinja                                             Colina    

Cuni

...und dann die Jungs
 
Casimir "Carlos"                                      Cloony
 
Carinjo

und hier noch eine kleine Zugabe - unsere Nichten und Neffen
die Hovis vom Papenhof


© Rabe,Hovawarte v.d. Posifitzen 2006
 

ZURÜCK