Argos vom Oberschultenhof
Antje vom B-Team x Bilko von den Posifitzen

* 13.09.2007
HD- A1
Augenuntersuchung - August 2010 ohne Befund
freiwillig erbrachte Herzuntersuchung - September 2010 ohne Befund
AKZ: BH, VPG1
Schauergebnis: Vorzüglich 1

Seine Werte laut Zuchtwertschätzungsprogramm ( dogbase 2010 ) :
87 / 101 / 110 / 114 / 107 / 116

Argos ist ein 70 cm großer, typvoller schwarzmarkener Hovawartrüde der mit seiner
Brigitte von jung an den RZV Platz in Dortmund-Aplerbeck regelmäßig besucht.
Er arbeitet freudig und sehr gerne .... obwohl Brigitte eigentlich "nur" eine BH  mit ihm bestehen wollte.
Da aber beide Spaß am VPG Sport haben wurde parallel das nächste Ziel ins Auge gefasst und somit
arbeiten sie auch in den Bereichen Schutzdienst und Fährte.
Viele verschiedene Übungswochen wurden inzwischen besucht um immer wieder Neues dazuzulernen.

Hier ein paar "Ausschnitte" aus seinem bisherigen Leben


       

NZB Argos v. Oberschultenhof



  

Die Zuchttauglichkeitsprüfung von Argos im Frühjahr 2010 ...

... bescheinigt ihm ein sicheres und unbefangenes Wesen, einen ausgeprägten Beutetrieb mit Fremdperson
und ebenfalls einen ausgeprägten Spieltrieb.
Die akustischen Einflüsse waren problemlos, die Fremdperson wurde unbefangen angenommen, der Schlitten
wurde interessiert und problemlos aufgelöst. Auch die Pappe wurde interessiert aufgelöst.
Die Belastungsprobe meisterte er sicher ( bis zu 2 Meter) und das abschließende Spiel nach der
Belastung war ausgeprägt. Ihm wurde ein lebhaftes Temperament bescheinigt.




Schau in Rahden im Juli 2010
Richterbericht noch einfügen

  

VPG 1 in Winterberg im September 2010
Fotos und Ergebnis