"Enkelhunde" ;-)
 Zuchttauglichkeitsprüfung & Jugendbeurteilungen
am 20. /
21. März 2010



ARGOS und AKIM vom Oberschultenhof  - ZTP
- Nachkommen von BILKO von den Posifitzen & Antje vom B-Team -
traten am Sonntag zur ZTP in Dortmund - Aplerbeck an.
Beide legten einen sehr schönen Parcours mit sicherem und unbefangenem Wesen,
ausgeprägtem Beutetrieb mit Fremdperson & ausgepägtem Spieltrieb ab.
Die akustischen Einflüsse waren problemlos, die Fremdperson wurde unbefangen angenommen,
der Schlitten wurde interessiert und problemlos aufgelöst und auch die Puppe wurde interessiert begutachtet.
Die Belastungsprobe für Argos war sicher ( bis zu 2 Meter) und bei Akim standhaltend (bis zu 5 Meter) beurteilt.
Bei der Neutralitätsprobe waren beide unbeeindruckt, das Spiel nach der Belastung war ausgeprägt
und beiden wurde ein lebhaftes Temperament bescheinigt. :-)
Die beiden "derben Jung's" haben ihre Sache mit ihren "Frauen" Brigitte ( Argos ) und Gundula ( Akim )
 wirklich richtig schön gemacht und wir haben uns sehr gefeut
 euch im Parcours gesehen und begleitet zu haben!
Akim konnte die Zuchttauglichkeitsprüfung trotzdem leider nicht bestehen da er aufgrund der Rutenhaltung
einen Zuchtausschluss bekommen hat.... schade um das taffe Wesen ... aber die Regularien sind so.

An Brigitte & Argos unsere herzlichen Glückwünsche zur bestandenen ZTP!

HIER DIE FOTOS VON ARGOS und AKIM


ALEXA, ALINA, ALMA, AMARA, AMADEUS & AMIGO vom Schimmelbusch - JB
- Nachkommen von BILA von den Posifitzen und Bilbo vom Blockhaus -
6 von 8 Nachkommen dieses Wurfes sind am Sonntag zur Jugendbeurteilung in Dortmund angetreten.
Alle (Menschen und Hunde) haben sich von dem nieseligen bis regnerischen Wetter, dem matschigen Parcours und auch
vom "Rest" nicht beeindrucken lassen und die Jugendbeurteilung bestanden!
Auch hier konnte man gut erkennen, dass die Hunde und die dazugehörigen Menschen gute Teams sind.

Zähne zeigen, vermessen etc. liessen alle ganz geduldig mit sich machen - da gab es keinerlei Probleme :-).
Die jungen Hunde zeigten ein überwiegend ausgeprägtes Spiel / Beuteverhalten sowie ein lehaftes Temperament mit
dem die dazugehörigen Familien gut zu leben wissen auch wenn es manchmal noch etwas anstrengend ist. :-)).
Hier gratulieren wir gleich 6- fach und wünschen weiterhin viel Spass mit den A'lis vom Schimmelbusch!

Wir haben einige Fotos gemacht die aber erst noch bearbeitet werden müssen -
der Regen hat nicht grade für eine gute Bildqualität gesorgt :-(.

.         
HIER DIE BILDER der JB der A'lis vom Schimmelbusch



.